Belag, Schutz und Begrünung von Straßengräben und Böschungen

Ein Fall von Verlegung des Biogewebes Viresco® Sator für Veneto Strade

Die Verwaltungsgesellschaft eines großen Straßenverkehrsnetzes, die für die Planung, den Bau und die Verwaltung der Straßeninfrastruktur zuständig ist, wollte die Qualitäten eines innovativen Produkts wie des vorbesäten Biogewebes Viresco® Sator testen.

Der Belag, der Schutz und die Begrünung von Gräben und Böschungen ist der häufigste Aspekt des Natur- und Umweltmanagements der Straßenbauämter.

Um die praktischsten und wirksamsten Lösungen zu ermitteln, wurde beschlossen, das Verhalten der vorbesäten Viresco®-Biomatte zu testen.

Die Anwendungsformen von Virens

Der Test wurde bewusst ohne besondere Rücksicht auf die Bodenqualität und die Nachbehandlung durchgeführt, um das Verhalten der Vorsaat unter den ungünstigsten Bedingungen zu beurteilen.

Die Ergebnisse sind sowohl hinsichtlich der Ästhetik als auch der Fähigkeit, eine Oberfläche zu besiedeln, die gegen das Aufkommen von Vegetation resistent ist, fast überraschend, wie die schwierige Ansiedlung von Spontanvegetation in den umliegenden Gebieten beweist. Auch die Bodenerosion wurde damit wirksam bekämpft; Abfluss und Schuttabfluss sind gut unter Kontrolle und das Gebiet ist geschützt und optisch ansprechend.

Virens

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

CFüllen Sie das Formular aus, um weitere Informationen und Preise unserer Produkte zu erhalten.

KONTAKTIERE UNS

Suche

Deutsch