Wie man auf einem Testfeld mit Teppichrasen arbeitet

Ein Fall von Herbstverlegung in der Nähe von Poitiers mit dem vorbesäten Biogewebe Viresco® Pratens

Auf diesem Testfeld in Frankreich in der Nähe von Poitiers wurden verschiedene Arten von Mischungen ausgewertet und das Verhalten in Verbindung mit unserem Viresco® Pratens in den verschiedenen Stadien der Keimung, der Etablierung und des Wachstums dokumentiert.

Die Bewässerung erfolgte nicht häufig, aber es wurden täglich Kontrollen durchgeführt, um sowohl die floristischen als auch die agronomischen Aspekte im Allgemeinen zu beurteilen. Berücksichtigt wurden die Keimfähigkeit des vorbesäten Biogewebes, die Etablierungszeit der Pflanzen und Bodendecker, die Gesundheit des Rasens, die Kontrolle des Viresco® Pratens-Biogewebes gegenüber Unkräutern und Wildpflanzen, die Widerstandsfähigkeit gegen klimatische Widrigkeiten und auch die mögliche Notwendigkeit einer anschließenden Düngung.

 

Die Anwendungsformen von Virens

Hier sind einige Testbilder zu sehen, auf denen ein sehr ausgewählter Rasen inmitten einer üppigen Natur gut dargestellt ist.

Wir konnten nachweisen, dass der vorbesäte Viresco®-Filz die Entwicklung von Gräsern für Teppichrasen und rustikalen Rasengräsern zur Begrünung oder Umweltsanierung nicht behindert, sondern die Pflanzen schützt, insbesondere in der Anfangsphase, wenn sie am anfälligsten für Unkräuter oder bodenbürtige Krankheitserreger sind.

Virens

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

CFüllen Sie das Formular aus, um weitere Informationen und Preise unserer Produkte zu erhalten.

KONTAKTIERE UNS

Suche

Deutsch